Der Verein

Die Reitanlage liegt unmittelbar am Haus Opherdicke in einer landschaftlich reizvollen Umgebung.

Unser Verein wurde im Jahre 1925 gegründet. Er gehört zum Kreisreiterverband Unna-Hamm.

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten, dem Hobby Pferd nachzugehen. Unsere Mitglieder werden durch erfahrene Reitlehrer unterstützt, um mit ihrem Pferd den richtigen Umgang zu erlernen.

Kinder und Jugendliche erhalten bereits ab dem frühen Schulalter die Möglichkeit am Voltigierunterricht teilzunehmen. Unterschiedliche Lehrgänge runden das Angebot ab.

Das Highlight ist das große Reit-  und Springturnier. Aber auch gesellige Feiern zur Förderung des Vereinslebens kommen nicht zu kurz.

Mitglied werden

Wenn ihr gerne Mitglied im Reit- und Fahrverein Hengsen-Opherdicke werden wollt, dann ist das ganz einfach.

Ihr füllt den Aufnahmeantrag aus und schickt den an uns. Wenn ihr noch nicht volljährig seid, füllt den Aufnahmeantrag bitte zusammen mit einem Erziehungsberechtigten aus.

Adresse:

Reit- und Fahrverein Hengsen-Opherdicke e. V.
59439 Holzwickede
oder per E-Mail an info@rvhengsen.de

Der Aufnahmeantrag kann hier heruntergeladen werden:

Mitglieder Aufnahmeantrag

Weitere Informationen:

Euer Aufnahmeantrag wird anschließend geprüft und von uns schriftlich bestätigt. Danach seid ihr Mitglied im RuF Hengsen-Opherdicke.

Wir freuen uns auf Euch!